Wir haben 2 Ziele

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern.

Und dem Chef einen besseren Einblick in seine Firma zu geben.

Warum?

Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und Sie machen den Arbeitsplatz deutlich attraktiver für alle.

Wie das funktioniert?

Durch eine kontinuierliche Mitarbeiterbefragung. Sie fragen aktiv und gezielt nach ehrlichem Feedback.

Zudem wird der Austausch zwischen den Mitarbeitern gefördert.

Natürlich automatisiert und nur eine Frage auf einmal ...

Company Signal

Durch die Montagsfrage sieht jeder, was um ihn herum passiert und woran gearbeitet wird. In der Regel weiß man ja, was seine direkten Kollegen machen. Geht es aber um das nächste Büro oder Abteilung, wird es schon schwieriger.

Company Signal

Am Mittwoch gibt es eine Frage zum Arbeitsplatz oder dem Unternehmen direkt – die Antworten sieht nur die Geschäftsführung. Das ist die Möglichkeit, zu erfahren, was die Mitarbeiter zu bestimmten Themen wirklich denken und was sich verbessern lässt.

Company Signal

Am Freitag: Hier geht es um persönliche Empfehlungen. Also worüber man auch beim gemeinsamen Essen sprechen würde. Nur kommt man ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl leider nicht mehr mit jedem regelmäßig ins Gespräch.

Company Signal

Und so sieht es aus, wenn man eine Frage beantwortet hat. Die Antworten der Empfehlungs-Frage kann jeder sehen. So wird der Austausch zwischen den Mitarbeitern gefördert.

Die Antworten lassen sich für eine bessere Übersicht auch nach Abteilung filtern.

Company Signal

Um die Auswertung zu erleichtern, lassen sich neben offenen Fragen auch Single-Choice-Fragen stellen.

Company Signal

Die Übersicht über die letzten Fragen: Hier sieht man, wer sie beantwortet hat und mit einem Klick geht's zu den Antworten.

Company Signal

Eine kleine Auswahl der bereits vorhandenen Fragen (momentan über 80). Diese lassen sich natürlich anpassen und man sollte auch eigene hinzufügen.

Man reiht die Fragen einfach in die Warteschlange ein und der Rest geschieht automatisch. Das Intervall lässt sich einstellen – wöchentlich, zweiwöchentlich, ...

Lernen Sie Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter besser kennen

Fragen Sie gezielt und regelmäßig nach Feedback – einfach und effektiv.